Posts by ZuRiKan

    Meine Lieben,

    ich habe ein bissel vorgearbeitet :)

    Vorab mir ist bewusst, dass auf dem Screenshot Perks genannt wurden, die ich zuvor als nicht sinnvoll eingestuft habe bzw. die Weisenkräfte etwas von der Bedeutung reduzieren würden. Jedoch werden die "normalen Perks" ausschließlich über die Votechest erhältlich sein und nicht hinterhergeworfen.

    Auch der PayAll-Perk wird noch eingetragen.

    Die Auflistung ist in Premium-Perks (zeitlich begrenzte Perks) und normale Perks unterteilt. Ich möchte daraufhinweisen, dass diese Perks nicht abschließend sind, sondern erstmal nur der Stand JETZT ist.

    Den Perk Boosterglück, wurde bereits für euch freigegeben. Mit Ausnahme der Perks Glücksfee und Rubinengel, werden alle Perks im Juli für euch erhältlich sein, die auf dem Screenshot zu erkennen sind. Dabei werden die normalen Perks in den Votechest liegen und die Premium-Booster in der Vote- und Seasonchest.

    Dies ist nur ein kleiner Spoiler :)

    VIele Grüße

    ZuRiKan

    Um das auch mal aus meiner Sicht als nun "wenig Spielender Spieler" zu schildern.


    Für mich ist das Perk sinnvoll, weil ich halt nicht das item habe oder was auch immer um "no hunger" zu bekommen.

    Ich habe nicht die Zeit um alles mitzubekommen. Von daher wäre das für mich einfacher

    Ich glaube dagegen kann ich nichts sagen :D

    Liebe Community,

    im Rahmen des Discord-Server-Umbaus ist nun der Bereich Verlosungen auf dem Discord-Server eingefügt worden.

    Hier werden regelmäßig Verlosungen nun abgehalten.

    Wir wünschen euch viel Erfolg! Viele Grüße ZuRiKan

    Moin,

    ich möchte diesen Therad nochmal aus der Versenkung holen.

    Unter der Berücksichtigung, aller bisherigen Ideen, habe ich mir folgendes notiert:

    Premium-Perks: Sind Perks, die es nicht auf Dauer gibt, sondern nur für bestimmte Zeiträume, die jedoch verlängert werden können.
    Darunter fallen nach jetziger Planung: Boosterglück ItemSafeDrop,

    Reguläre-Perks: Sind Perks, die unbegrenzt einem Spieler zur Verfügung stehen können.
    Darunter fallen nach jetziger Planung: PayAll, Mute, Startkick, Feuerschutz, NoFall

    Boosterglück, ItemSafeDrop und Payall, sind bereits umgeseztt.

    Diese Perks machen nach meinem Erachten keinen Sinn, da die Wirkung andersweitig erhältlich sind:
    - NoHunger
    - Break
    - Unterwasseratmung
    - Telekinese
    - Loot-Sammler

    Das ist aktuell mein Stand. möchte jemand noch was ergänzen?

    Viele Grüße

    ZuRi

    Liebe Spieler,

    wir haben mit dem gestrigen Update, den Perk Boosterglück releast. Natürlich gab es neue Ideen. Heute wurde der Perk SafeItemDrop fertiggestellt.

    Dieser Perk ermöglicht euch besondere Items direkt in Inventar gelegt zu bekommen, wenn diese eigentlich auf den Boden fallen müssten. Dies gilt natürlich nur, wenn ihr Platz im Inventar habt. Dieser Perk ist ein Premium-Perk und hat eine Ablaufzeit, wie Boosterglück. Die Ablaufzeit kann natürlich immer wieder verlängert werden.

    Premium-Perks können aus den Vote- und Seasonchest gezogen werden und ab und zu im Shop direkt gekauft werden.

    Wollt ihr den Release JETZT oder im Juli-CaseOpening-Update?

    Viele Grüße

    ZuRi

    Liebe Spieler,

    ihr reicht viele Verbesserungsvorschläge ein, unter anderem für das Booster-System. Eine dieser Ideen haben wir gestern offiziell umgesetzt.

    Das Boosterglück ist ein zeitlich begrenzter Perk, der euch die Möglichkeit gibt, die Laufzeit eurer Booster zu verdoppeln. Aktiviert ihr einen Booster und habt Boosterglück aktiv, so läuft dieser nicht 30 Minuten, sondern 60 Minuten. Das Boosterglück ist in den Vote- und Seasonchests versteckt und gelegentlich im Shop erhältlich. Zum Release haben wir das Boosterglück im Shop aktiviert.

    Es kam bereits gestern die Frage auf, ob sich das Boosterglück stapeln lässt. Ja, das tut es. Habt ihr Boosterglück aktiv und aktiviert ein weiteres Boosterglück, wird die Laufzeit des aktiven Boosterglücks entsprechend verlängert.

    Achtung: Boosterglück hat keine Auswertung auf Boosterpartys!

    Wir hoffen, euch gefällt diese Erweiterung.

    Viele Grüße

    ZuRi

    Liebe Community,

    hiermit kündige ich eine Netzwerkwartung für den 31.05.2024 ab 22 Uhr an.

    Im Rahmen der Netzwerkwartung, wird das Netzwerk nicht erreichbar sein.

    Die Wartung wurde extra in die Nachtstunden verlegt, damit ihr möglichst wenige Auswirkungen spürt.

    Bitte habt für den wartungsbedingten Ausfall Verständnis.

    Viele Grüße

    ZuRi

    Liebe Spieler,

    im Rahmen einer Fehlermeldung wurde die Frage der Netzwerk-Struktur neu entflammt. Gezielt geht es um folgende Punkte:

    • Event-Server: Der Event-Server ist ausschließlich für das Angel-Event derzeit aktiv. Durch den Umzug des Angel-Events auf City, könnten wir diesen Server vorerst auf Eislegen. Denn auch ein nicht genutzter Server verbraucht Leistung.
    • MiniGames: Die Server Vanilla, Survival+ und SpeedRun werden aktuell nicht genutzt. Das sind auch hier drei Server, wo die Ressourcen anderweitig verteilen könnte. Welchen der drei Server wollen wir erhalten? Generell heißt abgeschaltet nicht gelöscht, sondern einfach nur außer Betrieb. Server können daher immer wieder ins Leben gerufen werden. Hier könnt ihr die Umfrage nutzen.

    Im Juni werden wir dann eine Netzwerkwartung durchführen und entsprechend die Server vom Netz nehmen und die Belastung der Servers neu verteilen.

    Viele Grüße

    ZuRiKan

    Liebe Spieler,

    im Rahmen des ersten Updates der Trader/Shop, gibt es einige Änderungen. Dieses wird zum Serverneustart am Samstag aktiviert:

    • Das Prinzip des Ankäufers wird sich ändern.
      Bisher wurde eine Auswahl aus 27 Items immer angekauft. In der Zukunft, wird es drei zufällige Items pro Tag sein, welches angekauft wird. Der alte Ankäufer wird dann natürlich deaktiviert. Die Auswahl welche Items angekauft werden, ist natürlich größer :)
    • Shops Münzenhändlerin, Feuerwerkshop, Chestshop und Boostershop
      Die Shops werden auf das neue Shop-System, welches bereits in der Kartenwelt Anwendung findet, umgestellt. Dadurch haben wir ein einheitliches System, welches effizenter unsere Wünsche umsetzt.
    • Änderung des Angebotes der Shops / Trader
      Auch das Angebote der Shops und Trader erhalten ein Update. So werden Items ausgetauscht und neue Items in die Shops aufgenommen.

    Ich hoffe, freut euch über die kommenden Änderungen.

    Viele Grüße

    ZuRiKan

    Aktuell gibt es eine Störung bei einem unserer Server. Dies führt dazu, dass der Server nicht erreichbar ist bzw. andauernd die Verbindung abbricht. Das Problem scheint aktuell beim Hoster zu liegen. Sobald die Störung beendet ist, teilen wir euch das mit.

    Liebe Spieler,

    heute möchte euch gerne über den aktuellen Stand der netzwerkweiten Revision mitteilen.

    Nah zu jeden Tag wird an der Revision gearbeitet (Planungen und Umsetzungen). Dabei ist es gefühlt, wie mit dem Aufräumen zuhause. Einmal angefangen, findet man immer noch mehr Arbeit. Auch die Meldungen und Ideen von euch fließen in die Revision mit ein. Trotz, dass wir täglich Punkte von der Liste streichen, wächst die Liste weiter, das liegt einfach daran, dann man immer Verbesserungspotenzial findet und natürlich Ideen zu bestehenden Systemen uns erreichen. Dennoch bin ich mit der Revision äußerst zu frieden. Die Punkte, die wir bereits abgearbeitet haben, sind stabiler und besser für unser Netzwerk, als sie vorher waren.

    Auch wenn es derzeit nicht den Eindruck macht, habe ich den Eindruck, dass wir mehr schaffen, als reinkommt. Hintergrund ist, dass unsere System an das neue Log-System angeschlossen wurden. Dadurch können wir deutlich effizienter Fehler ermitteln und entsprechend gegen wirken. Auch Fehler, die lange schon vorhanden waren, werden dadurch aufgedeckt. Revisionsrelevante Logs werden täglich ausgewertet und Fehler werden gefixxt. So können manchmal Fehler gefixxt werden, bevor sie von euch Spielern entdeckt wird.

    Ehrlicherweise gehört es auch dazu, dass kurzzeitige Fehler aktuell vermehrt auftauchen, dies ist bei der Dichte der Updates nicht verwunderlich. Dies tut uns sehr leid, jedoch muss man bedenken, dass wir inzwischen soviele Systeme haben, die zusammenarbeiten, dass die kleinste Änderungen bereits große Auswirkungen haben können.

    Natürlich versuchen wir hin und wieder neue Systeme auch mit reinzubringen, aber unsere primäre Arbeit ist aktuell die Revision. Ich bin positiver Dinge, bei der aktuellen Geschwindigkeit und den Rückschlägen, dass wir binnen eines halben Jahres die Revision vollständig abgeschlossen haben werden.

    Allerdings muss man sagen, ihr seid absolut mega. Ihr lasst euch den Spielspaß nicht verderben und versucht aktiv das Netzwerk zu unterstützen. Dies verdient sehr große Anerkennung. Ihr seid der Hauptgrund, warum wir täglich am Netzwerk arbeiten und besser werden wollen, als wir gestern waren.

    Daher bitte ich auch weiterhin um euer Verständnis

    Viele Grüße

    ZuRi

    Ole Ole, werden wir in diesem Jahr Europameister?

    im Juni gibt es da so eine Sache beim Fußball, die sich Europameisterschaft 2024 nennt. Ich habe schon gehört, dass es hier zwei Fraktionen gibt, manch einer kann es kaum abwarten, die anderen Seite sagt, lass mich mit Fußball in Ruhe. Also machen wir ein EM-Event nach Zerjin-Art, damit alle hoffentlich glücklich sind :)

    Wie es beim EM immer wieder unterschiedlich Fußball-Stadien gibt, gibt es auf Zerjin verschiedene Server. So wird das Event auf den verschiedenen Server aktiviert und deaktiviert. So müsst ihr euch mal im End die Eventmarke verdienen, dann doch auf Kartenwelt oder City. Die Event-Marke könnt ihr dann auf City am Spawn gegen tolle Belohnungen eintauschen.

    Für diese Eventmarke erhaltet ihr nicht nur die Länderprefixe, sondern auch coole andere Gewinne (z. B. Farmerlagerguthaben, Autotransferguthaben, Prefixchests, Rubine und sogar die neuen Specialranks.)

    Damit sollten auch die Fussball-Muffel einen Anreiz haben, diese Eventmarke zu kriegen. Die Eventmarke ist aber sehr schwierig zu bekommen, so dass man wenige für einen Preis braucht.

    Wir wünschen euch viel Spaß bei dem Event und hoffen ihr habt euren Spaß :)

    Viele Grüße

    ZuRiKan

    Liebe Spieler,

    auf Wunsch von Blackrose13_ habe ich heute ein Update des Booster-Systems erstellt. Dieses betrifft die Sparte der Boosterpartys (Netzwerkweite Booster).

    Ab morgen wird es so sein, dass sich die Boosterpartys wie normale Booster verhalten. Das heißt, sie werden nicht mehr als Item gespeichert, sondern als Eintrag. Dadurch können Boosterpartys besser gelagert und abgerufen werden. Auch ein Versenden der Boosterpartys-Guthaben (/sendboosterparty <NAME> <ANZAHL>) wird dann möglich sein. Die Boosterpartys könnt ihr dann mit /boosterparty <ANZAHL> aktivieren.

    ACHTUNG: Auch die Items für die Boosterpartys haben ein Update bekommen. Die alten funktionieren nur noch bis zum Neustart und die neuen natürlich erst am dem Neustart. Alle Boosterparty-Items die jetzt gezogen werden, sind schon nach dem neuen System und funktionieren erst ab morgen. Die alten Boosterparty-Items funktionieren ab dem Neustart nicht mehr. Die alten Boosterparty-Items könnt ihr bei mir umtauschen :)

    Viele Grüße

    ZuRiKan

    Liebe Spieler,

    ich freue mich, euch berichten zu können, dass Spieler die Möglichkeit bekommen werden, auf Zerjin zu heiraten.

    Was bringt so eine Hochzeit?

    Wie im realen Leben wird man seine(n) Lebenspartner(in) eben nicht mehr los. Verheiratete Spieler erhalten die Möglichkeit sich jederzeit zueinander zu porten. Dies gilt auf den Servern, auf denen die Items synchronisiert werden (City, Lands, Farmwelten, End, Event und Kartenwelt). Natürlich werden wir das System weiter entwickeln. So dass es immer wieder neues zu entdecken gibt.

    Ihr werdet verstehen, wenn ich euch noch nicht verrate, was alles da noch kommt ;)

    Welche Regeln gibt es zu einer Hochzeit:

    - Es dürfen keine AFK Accounts sein, sondern müssen tatsächlich gespielte Accounts sein.

    Wie kann man Heiraten?

    Das ist noch geheim. Man sagt aber, es müssen bestimmte Items gefunden werden und zusammengecraftet werden um den "Antrag auf Eheschließung" zu erhalten. Wird dieser beim Owner oder Admin eingereicht, kann der Owner oder der/die Admin die Hochzeit mit euch durchführen.

    Die Items für die Hochzeit werden im Juni für euch freigegeben.
    Wer es vielleicht noch nicht gemerkt hat, Juni wird irgendwie der Monat der (Selbst)-Liebe <3
    (Ja mir geht es gut, feiere nur Hochzeitstag im Juni)

    Kann man sich auch wieder scheiden lassen?

    Ja, dafür einfach einen Owner oder Admin anschreiben. Es gibt keine folgen bei einer Scheidung, keine Unterhaltszahlungen und wer was behält ist ganz euch überlassen. Die Teamler haben die strickte Anweisung sich nicht in Scheidungskriege hineinziehen zulassen :D

    Viele Grüße

    ZuRiKan